Ihr Browser ist nicht mehr aktuell.

Der Internet Explorer 6 entspricht nicht den gegenwärtigen Standards und wird von dieser Website nicht mehr unterstützt.

Um diese Website zu nutzen, bitten wir Sie, Ihren Webbrowser auf eine aktuellere Version zu aktualisieren oder einen anderen Webbrowser zu nutzen.

Hier finden Sie eine Liste der populärsten Browser. Klicken Sie auf eines der Symbole um auf die Download-Seite zu gelangen:

Trotzdem fortfahren¹
¹Es sind Darstellungsfehler bis hin zu Browserabstürzen möglich.
Einleitung
Premium
Allianzen
BB-Codes
Sonstige Informationen
Spieler
Siedlungen
Gebäude
Einheiten
Karte

Allianzen

Eine Allianz ist der Zusammenschluss unterschiedlicher Spieler zu einer gemeinsamen Organisation, in der die Allianz die Kontrolle über ihre Mitglieder hat; die Mitglieder kontrollieren sich aber selbst. Das bedeutet:

Will ein Spieler Mitglied einer Allianz werden, muss ihm zuerst von einem bestehenden Mitglied eine Einladung geschickt werden. Akzeptiert er diese, wird er ein Mitglied der Allianz. Diese Einladung kann aber auch wieder von Seiten der Allianz zurückgezogen werden, bevor der Spieler sie überhaupt angenommen hat.

Ist der Spieler bereits Mitglied in einer Allianz, kann er aufgrund einer Einladung von einer fremden Allianz die Allianz wechseln. Zudem hat er die Möglichkeit, jederzeit problemlos aus der bestehenden Allianz austreten. Allerdings kann die Allianz ihn ungefragt rauswerfen.

Vorteile

Als Mitglied einer Allianz profitiert der Spieler von folgenden Vorteilen:

  • Allianzforum zur verbesserten Kommunikation
  • Übersicht der Angriffe von oder auf Mitglieder der Allianz in den Allianzseiten und die Flaggen-Angriffswarnungen
  • Mitgliederliste (mit Übersicht über Punkte, Rang, Ranglistenplatz, Anzahl der Siedlungen und Aktivitätsstatus)
  • Markierung aller Allianzsiedlungen auf der Karte (grün)
  • Sobald der Spieler einer Allianz angehört, kann er einen 'Membertitel in der Allianz' selbst definieren. Dieser Titel wird neben dem Spielernamen (in Ranglisten...) angezeigt.
  • Weitere nicht-mechanische Vorteile wie:
    • gegenseitiger Schutz und Unterstützung im Kampf
    • Zusammenschluss von vielen Spielern, um größere Ziele zu erreichen
    • neue Leute im Spiel kennenlernen

Allianzforum

Jede Allianz erhält ein eigenes Allianzforum, das sie selbst moderieren kann. Dieses Forum steht komplett unter der Kontrolle der Allianz und ist nur von ihr einsehbar. So können sich die unterschiedlichen Mitglieder kennenlernen und absprechen.

Allianz verwalten

Die Allianz kann von verschiedenen Mitgliedern verwaltet werden. Dabei sind die möglichen Aktionen von den Rechten des jeweiligen Rangs des Mitglieds abhängig. Details hierzu gibt es im Abschnitt 'Mitglieder verwalten'.

Eine eigene Allianz gründen

Wenn ein Spieler eine neue Allianz gründen will, darf er keiner angehören. Um eine zu gründen, muss er lediglich auf den 'Allianz'-Link klicken und einen Namen und Allianzkürzel (Tag) angeben. Diese Bezeichnungen dürfen im Spiel nicht schon verwendet werden. Der Tag darf nicht mehr als 6 Zeichen betragen. Ist das geschehen, dann ist die neue Allianz gegründet und hat den Gründer, der den Allianztitel 'Ältestenrat' trägt, als Mitglied.

Daten ändern

Wenn die Allianz gegründet ist, können die Mitglieder - abhängig von ihren Rechten - verschiedene Daten eingeben bzw. ändern. Folgende Einstellungen müssen dabei berücksichtigt werden:

  • Beschreibung: Dieser größere Text dient als öffentliche Informationstafel für alle Spieler. Der Text kann mit BB-Codes modifiziert werden und kann von jedem Spieler, auch von Nicht-Mitgliedern eingesehen werden. Um ihn zu ändern, muss der Spieler Diplomatenrechte besitzen.
  • Name: Der Allianzname kann nachträglich noch verändert werden, unterliegt aber dabei denselben Beschränkungen wie bei der Neugründung.
  • Abkürzung (Tag): Sie kann beliebig verändert werden.
  • Der Allianz kann ein Wappen hinzugefügt werden. Hierbei handelt es sich um eine simple Grafik, die auf dem Profil der Allianz angezeigt wird. Die Größe darf maximal 256 kByte betragen und das Bild muss als JPG, GIF oder PNG vorliegen.
  • Die Homepage der Allianz kann, falls vorhanden, angegeben werden. Auch das ist eine öffentlich zugängliche Information.
  • Hat die Allianz einen IRC-Channel, kann sie diesen auch angeben. Diese Info ist nur für Allianzmitglieder.
  • Mit dem externen Forumslink kann ein Link zum externen Forum der Allianz angegeben werden. Dieser Link ersetzt den normalen Link zum KingsAge-Allianzforum. Diese Info ist nur für Allianzmitglieder.
  • Die internen Ankündigungen sind große, formatierbare Textfelder, die den Übersichtstexten ähneln. Diese werden den Mitgliedern der Allianz angezeigt, aber diese ändern kann nur das Allianzoberhaupt.

Mitglieder verwalten

Ein Großteil der Allianzverwaltung besteht in dem Verwalten der eigenen Mitglieder. Dazu stehen dem Spieler folgende Mittel zur Verfügung:

  • Die Allianz kann bestehende Mitglieder aus der Allianz herauswerfen.
  • Einzelnen Mitgliedern können gezielt Ränge zugewiesen werden. Voraussetzung hierfür ist, dass mindestens ein Mitglied im 'Ältestenrat' ist. Wird ein Punkterang (siehe unten) gezielt zugewiesen, dann ist das Mitglied - unabhängig von der normalerweise benötigten Punktezahl - für diesen Spieler aktiv. Um die Rangzuweisung aufzuheben, wird dem Spieler kein Rang zugewiesen. Dadurch vergibt das System wieder automatisch den richtigen Punkterang.
  • Spieler, die noch nicht Mitglied der Allianz sind, können eingeladen werden.
  • Ausstehende Einladungen können zurückgezogen werden.

Ränge verwalten

Neben den Mitgliedern spielt auch die Verwaltung und Veränderung der einzelnen Allianzränge eine große Rolle. Die Ränge werden bei Gründung der Allianz automatisch angelegt, können aber verändert werden. Jeder Rang hat dabei verschiedene Eigenschaften, die festgelegt werden können:

  • Rangtyp: Dieser unterscheidet sich durch den Punkterang oder Sonderrang. Der Punkterang wird in Abhängigkeit von der Punktezahl des Spielers vergeben. Sonderränge werden direkt ausgegeben.
  • Punkte: Sie spielen nur bei Punkterängen eine Rolle und geben die Mindestanzahl an Punkten an, die man haben muss, um den Rang verliehen zu bekommen.
  • Name: Der Name des Rangs.
  • Die Rechte eines Rangs unterteilen sich in verschiedene einzelne Ja/Nein-Abfragen, die bestimmen, was dem Spieler innerhalb der Allianz erlaubt ist:
    • Allianzforum: Der Spieler kann auf das Forum zum Lesen und Schreiben zugreifen
    • Rundschreiben: Der Spieler kann Nachrichten an alle Mitglieder der Allianz schreiben
    • versteckte Foren: Erlaubt den Zugriff auf versteckte Bereiche des Forums
    • Moderator: Gibt dem Nutzer Moderatorenrechte für das interne Forum im Allianzforum
    • Diplomatie: Der Spieler kann Bündnisse beginnen und beenden und interne Ankündigungen editieren
    • Einladen: Gibt einem Mitglied das Recht, andere Leute in die Allianz einzuladen und die Einladungen zurückzuziehen
    • Allianzoberhaupt
    • Ältestenrat

Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Ränge entfernen: Löscht einen bestehenden Rang. Dabei kann der letzte Rang mit dem Recht 'Ältestenrat' nicht gelöscht werden. Auch können Sonderränge nur dann gelöscht werden, wenn sie nicht mehr vergeben sind.
  • Ränge hinzufügen: Erstellt einen neuen Rang. Dieser kann beliebig definiert werden.
  • Ränge ändern: Kann einen Rang komplett ändern. Dabei werden die Änderungen für alle Mitglieder, die diesen Rang tragen, sofort wirksam. Wird ein Punkterang zum Sonderrang, dann bekommen alle Mitglieder, die den Punkterang aufgrund der Punktezahl hatten, auch den neuen Sonderrang.

Diplomatie

Eine weitere Aufgabe einer Allianz ist der Aufbau und die Pflege diplomatischer Beziehungen zu anderen Allianzen. So genannte Bündnisse werden daher zwischen den Allianzen geschlossen. Der Bündniszustand von Siedlungen (im Besitz von Mitgliedern einer verbündeten Allianz) wird farbig auf der Karte markiert. Es gibt folgende Bündnisse:

  • Verbündete (Gelb): Will ein Allianzmitglied die Siedlung einer verbündeten Allianz angreifen, dann muss das explizit bestätigt werden.
  • Nicht-Angriffs-Pakt (NAP) (Orange): Will ein Allianzmitglied die Siedlung einer Nicht-Angriffs-Pakt Allianz angreifen, dann muss das explizit bestätigt werden.
  • Feinde (Rot): Feinde haben keine Spiel technischen Auswirkungen.

Für die Verwaltung dieser Bündnisse gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Um ein neues Bündnis anzulegen, muss der Spieler den Tag (Kürzel) der Zielallianz und die Art des Bündnisses angeben. Die Zielallianz muss das nicht bestätigen und geht auch nicht automatisch ein Bündnisverhältnis von ihrer Seite ein.
  • Bestehende Bündnisse können einfach beendet werden.

Forum verwalten

Allianzmitglieder mit bestimmten Rechten können das Forum der Allianz direkt verwalten. Sie können sowohl die Unterforen (Ordner) des Forums verändern als auch die Namen von diesen ändern.

  • Der Name eines Unterforums kann geändert werden.
  • Unterforen werden normalerweise allen Mitgliedern mit entsprechenden Rechten ('Allianzforum') angezeigt. Sie können aber auch versteckt werden. Diese Unterforen ('Versteckte Foren') sind nur noch für bestimmte Mitglieder zugänglich.
  • Die Reihenfolge der Unterforen kann beliebig geändert werden, indem der Spieler jeweils ein Unterforum hoch oder runterschiebt.
  • Ein Unterforum kann komplett gelöscht werden. Dabei werden auch alle Threads in diesem Ordner gelöscht.
  • Wenn der Spieler ein neues Unterforum eröffnet, kann er den Zustand direkt als versteckt angegeben.

Forum Administrieren

Allianzmitglieder mit Moderatorenrecht können die Foren der Allianz moderieren. Dazu stehen ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Löschen von Threads
  • Verschieben von Threads in ein anderes Forum
  • Schließen und Öffnen von Threads. An geschlossene Threads können (außer von Moderatoren) keine neuen Antworten gehängt werden.

Version 4.1.0
generiert in 3 ms Serverzeit: 23:55:26