Ihr Browser ist nicht mehr aktuell.

Der Internet Explorer 6 entspricht nicht den gegenwärtigen Standards und wird von dieser Website nicht mehr unterstützt.

Um diese Website zu nutzen, bitten wir Sie, Ihren Webbrowser auf eine aktuellere Version zu aktualisieren oder einen anderen Webbrowser zu nutzen.

Hier finden Sie eine Liste der populärsten Browser. Klicken Sie auf eines der Symbole um auf die Download-Seite zu gelangen:

Trotzdem fortfahren¹
¹Es sind Darstellungsfehler bis hin zu Browserabstürzen möglich.
Einleitung
Premium
Allianzen
BB-Codes
Sonstige Informationen
Spieler
Siedlungen
Gebäude
Einheiten
Karte

Spieler

In KingsAge übernimmt der Spieler die Rolle eines Herrschers über verschiedene Siedlungen. Er kann Gebäude errichten und Einheiten ausbilden, um seine eigenen Rohstoffe und Siedlungen zu beschützen. Natürlich kann er sein Militär auch dazu nutzen, fremde Siedlungen zu plündern oder gar zu übernehmen und sein Reich auszudehnen. Kommt es vor, dass ein Spieler gar keine Siedlungen mehr besitzt, dann muss er wieder neu anfangen, um weiterspielen zu können.

Internetverbindung teilen

Um Multi-Accounts zu vermeiden, ist IP-Sharing verboten. Da sich das aber in manchen Fällen (gleicher Internetanschluss wie z.B. Internetcafés) nicht vermeiden lässt, gibt es im Spielerprofil die Option Internetverbindung teilen.

Um in diesen Fällen Missverständnisse zu vermeiden, muss daher angegeben werden, wenn eine Verbindung geteilt wird. Hier sollten all die Mitspieler, mit denen die Verbindung geteilt wird, eingetragen werden.

Spielern, die sich eine Internetverbindung teilen, können keine Rohstoffe oder Unterstützung mehr geschickt werden. Diese Eintragung gilt für mindestens 3 Tage, erst dann kann sie wieder entfernt werden.

Inaktivität

Wenn ein Spieler über längere Zeit nicht spielt, dann wird er als Inaktiv bezeichnet. Inaktive Nutzer werden nach einer bestimmten Zeit aus dem System gelöscht. Dabei gelten folgende Regeln:

Normale Accounts (ohne Premiumaccount) werden nach 35 Tagen Inaktivität gelöscht. Warnungsmails gehen nach 7, 15 und 30 Tagen an den Spieler, in denen die Einwohner ihrem Herrscher mitteilen, dass sie ihn vermissen und ihn bitten zurückzukommen. Loggt der Spieler sich 35 Tage lang nicht ein, wird sein Account gelöscht.

Accounts mit Premiumaccount (PA) werden nicht gelöscht, solange der PA aktiv ist. Läuft der PA aus, dann wird der Account ab diesem Zeitpunkt wie ein normaler Account behandelt (siehe oben).

Normale Accounts im Schlafmodus (ohne PA) werden nicht gelöscht, allerdings wird der Urlaubsmodus nach 60 Tagen am Stück automatisch beendet. Danach kann der Spieler der Löschung wie ein normaler Account unterliegen.

Schlafmodus

Wenn ein Spieler für längere Zeit abwesend ist und nicht KingsAge spielt, dann sind seine Siedlungen während seiner Abwesenheit in der Gefahr aufgeadelt zu werden. Um dem zu entgegnen, kann der Spieler den Schlafmodus (SM) für eine von ihm selbst festgelegte Zeit aktivieren.

Der SM ist als eine Art "Pauseknopf" konzipiert. Während der SM aktiv ist, hat der Spieler keine Auswirkungen auf das Geschehen in der Welt und die Welt darum auch nicht auf ihn. Im SM kann der Spieler nicht agieren, und kein anderer Spieler kann mit dem schlafenden Spieler interagieren. Vor dem SM gestartete Aktionen bleiben bestehen. Aktionen des Spielers, die länger andauern und andere Spieler betreffen, werden allerdings unterbrochen oder pausiert, wenn möglich.

Zusätzlich dazu wird der SM auch neben dem Benutzernamen öffentlich angezeigt - sowohl in der Allianzliste und auch auf den Spieler-Profildetails. Siedlungen im SM werden auch auf der Karte ausgegraut angezeigt.

Abwesenheitsvertretung

Ähnlich wie der Schlafmodus ist die Abwesenheitsvertretung (AV) dazu gedacht, den Spieler nicht für eine längere Abwesenheit vom Spiel zu bestrafen. Die AV ist allerdings ein Premiumfeature, für das der Spieler einen aktiven Premiumaccount benötigt.

In der AV kann man einem Mitspieler das Recht geben, den eigenen Account zu verwalten. Er kann sich dann ohne dein Passwort einloggen und ganz normal für dich spielen. In dieser Zeit gibst du allerdings jeden Zugriff auf deinen Account ab, du kannst dich also nicht mehr selbst einloggen und spielen.

Die präzisen Rechte, die der Vertreter hat, können auch eingestellt werden. Bestimmte Aktionen (wie das Schreiben und Lesen von Nachrichten) können so verhindert werden.

Spieler, die andere in Abwesenheit vertreten, dürfen sich nicht gegenseitig angreifen. Dieser Schutz gilt auch noch 7 Tage nach Ablauf der Vertretung.


Version 4.0.3
generiert in 7 ms Serverzeit: 15:04:31